Menu
Menü
X

Ferienspiele 2023

Vom 28. August bis zum 1. September finden dieses Jahr die Ferienspiele unter dem Motto "Hallo Wald" statt!

Schnell hier anmelden. Das Ferienspiel-Team freut sich auf Euch!

Die Ferienspiele finden vom 28.08. - 01.09.2023 statt, für Kinder im Alter von 6 - 10 Jahren, täglich von 8 – 15 Uhr in der Evangelischen Christophorusgemeinde, Herdweg 122, 64287 Darmstadt. Zwischen 8 und 8.50 Uhr sollen alle Kinder ankommen. In dieser Zeit gibt es kleine Angebote (Spiele, Kreatives und die Möglichkeit, das Frühstück mit vorzubereiten). Um 9 Uhr treffen wir uns zu einer Willkommensrunde und frühstücken anschließend gemeinsam. Danach gibt es Spiel- und Freizeitangebote zu unserem Thema „Wald“. Was können wir vom Wald lernen? Was gibt es hier zu entdecken, zu hören? Der Wald bietet uns eine Fülle an Materialien, mit denen wir basteln, spielen und bauen können. Wir werden uns viel im Wald aufhalten und dort vieles entdecken, spielen, bauen und unternehmen. Wichtig ist uns, dass die Kinder ihre eigene Phantasie ausleben können. Umweltschutz sowie Nachhaltigkeit sind weitere wichtige Werte für uns bei der Gestaltung der Angebote. Frühstück, Getränke sowie Obst und kleine Snacks sind im Teilnahmebeitrag enthalten. Am Schluss eines jeden Tages gibt es eine kurze gemeinsame Runde (ab 14.45 Uhr), in der die Kinder ihre Erlebnisse vorstellen. Achtung! Nach 15 Uhr können wir die Betreuung Ihrer Kinder leider nicht mehr übernehmen.

Ferienspiele 2021 vom 16. - 20. August

Na klar!

Auch in diesem Jahr gab es wieder Ferienspiele in den Sommerferien.

Was wir dabei erlebt haben, seht ihr hier

Eindrücke der Ferienspiele 2020

Hallo liebe Teilnehmer der Ferienspiele der SOG in den Sommerferien 2020,
Erinnert ihr euch noch, was wir alles gemacht haben? Ausflüge, Basteln, Spiele, Sport… und vor allem hatten wir Spaß! Denn: Das Leben ist schön! Das war unser Motto diese Woche und das hat man euch an jedem Tag angemerkt!
Euer Betreuerteam 2020:Birgit, David, Julia, Kuba, Myriam, Pauline, Renate, Rolf (sowie in der Planung Anni und Sandra)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
top