Herzlich Willkommen

auf der Homepage der Christophorusgemeinde (vormals Südostgemeinde). Hier finden Sie alles, was für unser Gemeindeleben wichtig ist: Menschen, Gottesdienste, Gruppen und vieles mehr.
Nehmen Sie sich Zeit, unsere Kirchengemeinde zu entdecken. Und zögern Sie nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen. Zu allen Veranstaltungen und Gottesdiensten sind Sie herzlich eingeladen - wir freuen uns auf Sie!

...

Aus der Gemeinde

Ansicht von der Drohne auf das Dach.
11.09.2022 pwb

Eine Gemeinde und zwei Arbeitszentren ziehen in eine Wohngemeinschaft

Die Evangelische Christophorus-Gemeinde, das „Zentrum Bildung“ sowie das „Zentrum Seelsorge und Beratung“ haben im Darmstädter Woogsviertel ein neues Zuhause gefunden. Rund 90 Mitarbeitende nutzen jetzt auf einem evangelischen Campus gemeinsam Freiflächen und teilen sich Sitzungsräume. Auch eine kleine Kirche gehört dazu. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 11,9 Millionen Euro.