Damit die Kirche im Viertel bleibt

Engagierte Menschen aus der Christophorusgemeinde haben sich zusammengetan, um die Arbeit der Gemeinde zu sichern, weil immer weniger finanzielle Mittel zur Verfügung stehen. Dies geschieht durch Mitgliedsbeiträge (4 € im Monat) und Spenden an den Christophorus-Förderverein. Der Verein hat jetzt schon etwa 50 Mitglieder – und er braucht mehr.

Vor allem die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen, Familien und Senioren wird gefördert. Vorhaben von Gruppen werden unterstützt und die Gemeinde erhält Zuschüsse zu den Personalkosten. Genauso geht es dem Verein darum, Kultur- und Bildungsveranstaltungen in der Gemeinde zu ermöglichen.

Ganz neu und wichtig: unser im Bau befindliches neues Christophorushaus muss innen ausgestattet werden und einen eigenen Charakter bekommen. Das gilt für den Sakralraum wie für die Gruppenräume - auch hierbei unterstützt der Förderverein ganz aktiv.

Möchten Sie den Christophorus-Förderverein unterstützen ?

Durch Spenden à IBAN: DE57 5085 0150 0009 0062 49

Durch Mitgliedschaft und Mitarbeit à Beitrittsformular