Konfirmationsunterricht

Um besser mit den Nachbargemeinden kooperieren zu können, trennt sich die Christophorusgemeinde von dem bewährten 2-Jahresmodell in der Konfi-Arbeit und kehrt zum einjährigen Unterricht zurück.

Daher beginnt 2023 kein neuer Konfi-Jahrgang, sondern alle, die sich konfirmieren lassen wollen und im Sommer in die 8. Klasse kommen, beginnen im Sommer 2024 mit dem Unterricht.

Konfirmation 2023

...
4 Konfirmanden wurden konfirmiert als Erste in unserem neuen Haus

Eine kleine Gruppe, ein großes Event: 4 Konfirmanden feierten mit ihren Familien und der Gemeinde den ersten Konfirmationsgottesdienst im neuen Haus. Mehr Gäste hätten allerdings auch keinen Platz gefunden in der kleinen Kirche. Festlich war es aber trotzdem. Viele Lieder wurden gesungen und passend zu unserer schönen violetten Eingangstür gab es eine Predigt über die Türen unseres Lebens.

Wie viele Türen haben Sie in Ihrem Leben schon durchschritten?

Den Konfirmanden wünschen wir, dass sich hinter jeder Tür, die sie in ihrem Leben durchschreiten, etwas Segensreiches findet.

Konfirmation 2022

Am  29. Mai wurden 5 Konfirmanden und Konfirmandinnen in der Kapelle auf dem Alten Friedhof konfirmiert. Am Sonntag zuvor hatten sie sich der Gemeinde vorgestellt, indem sie einen Gottesdienst selbstständig gestalteten zum Thema "Krieg und Frieden".