Menu
Menü
X

Baustellenführungen am 23.9. und 28.10.2021

Baustellenführung 7

Baustellenführung 7

"Das neue Gemeindezentrum wird ja viel größer als das alte!", "Kann man hier bald Wohnungen mieten?", "Wo entsteht denn eigentlich das neue Christophorushaus?" In verschiedenen Gesprächen mit Gemeindemitgliedern haben wir immer wieder festgestellt, dass die große Baustelle im Viertel zwar von Vielen wahrgenommen wird, aber nicht allen klar ist, was hier genau im Einzelnen entsteht.

Zusammen mit unserem Bauleiter Herrn Markus Specht haben wir deshalb im Herbst 2 Baustellenführungen organisiert; Herr Specht hat den interessierten Teilnehmern die Baustelle erklärt und alle Fragen geduldig beantwortet.

Voraussichtlich im Sommer 2022 soll das neue Gemeindezentrum fertig sein - dann zieht die Gemeinde aus der Übergangslösung Pfarrhaus ins neue Christophorushaus.


top