Menu
Menü
X

25.09.2022, Darmstadt

Elias - Oratorium von Mendelssohn

  • Termin:
  • In Kalender übernehmen
  • Drucken
  • Teilen

Elias - Oratorium von Mendelssohn

"Elias", dramatisches Oratorium von Felix Mendelssohn Bartholdy. Es beschreibt drastische Ereignisse, die zunächst durch ein Umweltproblem entstehen: Der Regen bleibt aus, in der Folge herrschen Hunger und Durst. Aus dieser Situation heraus entwickelt sich die Geschichte des Propheten Elias. Zunächst tritt er mutig in einen Wettstreit, wer den stärkeren Gott vertritt und lässt er die unterlegenen Priester brutal hinrichten, anschließend tritt er ebenso mutig vor den König, um die Missstände anzuprangern. Doch wie so oft möchte man nicht auf die unbequeme Stimme hören – Elias muss um sein Leben fürchten und flieht voller Verzweiflung in die Wüste. Doch dort findet er wieder Grund zur Hoffnung...

Die Mitwirkenden:

Ensemble Chordial Mainz
Kantorei Selzen
Heidelberger Kantatenorchester

Daniel Rumpf (Gesamtleitung) 

Anne-Sophie Sevens (Sopran)
Rona Shrira (Alt)
Anatolii Pohrebnyi (Tenor)
Yevheniy Kapitula (Bariton)

Infos

Termin
25. 09. 2022 18:00 – 21:00 Uhr
Ort
Pauluskirche
Niebergallweg 20
64285 Darmstadt
Kosten
  • Vorverkauf: 20 (15) Euro Abendkasse: 25 (20) Euro Ticket bestellen: tickets@ensemble-chordial.de

Details

Veranst.
Ev. Paulusgemeinde Darmstadt Dekanatskantor Wolfgang Kleber
E-Mail
wkleber@web.de

Kategorien

Musik Darmstadt-Stadt Konzerte Kunst & Kultur


top